Fügen Sie Produkte hinzu, indem Sie Codes hinzufügen
Fördermodul LIEBHERR OE-11373478
Originales NEU Fördermodul von AdBlue LIEBHERR 11373478
Adaptation des Moduls
Nach Einbau des Moduls im Fahrzeug sollte man einen integrierten Treiber in einer autorisierten Werkstatt des Herstellers programmieren.
Möchten Sie eine Adaptation in unserer Firme machen lassen? Ausführliche Informationen unter 503 302 310
Rechnung
Für jeden gekauften Ersatzteil stellen wir eine Mehrwertsteuerrechnung 23% aus. Kunden aus der EU 0% MwSt. (USt-IdNr. muss aktiv sein).
Für Verbraucher gilt der Bruttopreis.
Größe (mit Verpackung)
Gewicht: 4,70 kg
Länge: 28 cm
Höhe: 25 cm
Breite: 25 cm
Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns
SCR-Technologie
Die SCR-Technologie besteht darin, dass Stickoxide in nicht-toxischen Stickstoff und Wasserdampf in einem Katalysator, der Ammoniak als Reduktionsmittel benutzt, umgewandelt (reduziert) werden. In Nutzfahrzeugen wird eine nicht-toxische, geruchlose 32,5%igewässrige Lösung von Harnstoff verwendet. Unter Kontrolle der Motorsteuerung wird Harnstofflösung (NOXy), die in einem separaten Behälter aufbewahrt wird, in angebrachten Mengen in den Strom heißer Abgase eingespritzt. Unter Einfluss der hohen Temperatur von Abgasen wird Harnstofflösung in Ammoniak und Kohlendioxid zerlegt. Ammoniak reagiert dann mit Stickoxiden und zusammen bilden sie freien Stickstoff und Wasserdampf.
Bosch Denoxtronic Systeme werden seit 2004 in Lastkraftwagen mit Diesel-Kraftstoffsystemen verwendet. Sie spritzten die AdBlue-Substanz, die die Reduktion der NOx-Emissionen aus Abgasen um bis zu 85% ermöglicht, in den SCR-Katalysator ein. Dank dessen erfüllen Lastkraftwagen die Anforderungen der Abgasnormen von Euro 4 bis Euro 6.
Quelle: www.bosch.com